Besuch aus dem Norden

Die Truppe aus Neuhaus/Oste
Die Truppe aus Neuhaus/Oste

Am Samstag, den 26.05. gabs ein Sondertraining auf der Sportanlage des TV Wanne 1885 e.V. Stefan Gudegast aus Neuhaus/Oste hat mit einigen seiner Schüler unser Dôjô besucht. Die beiden Bujinkan Dôjô in Herne und Neuhaus haben eine engere Zusammenarbeit vereinbart und ich freue mich, Stefan nun zu meinen Schülern zählen zu können.

Zum Samstagstraining kam dann noch Unterstützung aus Bochum. Richard Schweving leitet dort eine Bujinkan Gruppe im Rahmen des Hochschulsports an der Ruhruni und stieß mit einigen Schülern zu uns. Da das Wetter mitspielte, konnten wir den Außenbereich nutzen. Dies hatte allerdings den einen oder anderen Sonnenbrand zur Folge.

Wir trainierten Aspekte aus der Ten Chi Jin Ryaku no maki unter dem Gesichtspunkt des Shu Ha Ri. Einen weiteren Schwerpunkt bildete das Jahresthema Ken.

Trotz der Wärme haben sich die Teilnehmer gut geschlagen. Auch gab es einen regen Austausch von Wasser und Sonnencreme. Bilder gibts in unserer Galerie.