Mit dem TV Wanne 1885 e.V. auf dem Spielfest im Gysenberg

Als Abteilung des TV Wanne 1885 nahmen wir erstmals am traditionellen Spielfest im Gysenberg-Freizeitpark in Herne teil. Während die Freunde von der Tae Kwon Do Abteilung ein Bewegungsangebot für Kinder anboten, hatten wir die Gelegenheit Bujinkan Budô in zwei Vorführungen den Besuchern vorzustellen.

Alle Teilnehmer hatten sich in der Vorbereitung viel Mühe gegeben und konnten schöne Techniken demonstrieren. Das Wetter spielte mit und so konnten die Zuschauer auf der "großen Wiese" Techniken aus dem Taijutsu als auch Waffentechniken mit Bô, Hanbô, Katana, Seil und Naginata sehen. Im zweiten Teil demonstrierten wir Mutô Dori Techniken und Ninin Dori.

Den Zuschauern schien es zu gefallen. Ob sich vielleicht auch ein paar Neugierige zum Probetraining nach Wanne verirren bleibt abzuwarten.

Uns hat es großen Spaß gemacht.