20 Jahre Bujinkan - Jubiläumsseminar in Herne

Am Wochenende, den 15. und 16. September konnte ich aus Anlass meines 20 jährigen Bujinkan Jubiläums viele meiner Wegbegleiter in Herne begrüßen. Zu meiner Freude hatten Michael Wedekind Shihan, Markus Schlechter Shihan, Urlich Brömmelhaus Shidôshi und Frank Lüdiger Shidôshi zugesagt, mich mit eigenen Trainingseinheiten zu unterstützen. An zwei Tagen wurden Aspekte aus Shiden Fudo Ryu und Gyokko Ryu, sowie Batto Jutsu und Yari Jutsu unterrichtet.

Die Teilnehmer gaben durchweg positive Rückmeldung und so konnte ich zu meinem Jubiläum das Erleben, was mir am Bujinkan besonders wichtig ist: Freude am gemeinsamen Training.

Auch konnten neue Kontakte geknüpft werden.

Es würde mich sehr freuen, alle Buyu bald wieder zu sehen.

Auch war es ein Wochenende der Auszeichnungen.

Schon am Freitag war Stefan Gudegast, der Leiter des Bujinkan Dojo Neuhaus/Oste, angereist. Während des Freitsagstrainings konnte ich ihm die frisch aus Japan eingetroffene Shidôshi-Ho Urkunde überreichen.

Am Wochenende selbst erhielt ich durch meinen Lehrer Michael Wedekind Shihan die Urkunde zum 7. DAN und Frank Lüdiger die Urkunde zum 6. DAN Bujinkan Budô.

Ich hoffe, dass es allen ebenfalls so viel Spaß gemacht hat, wie mir.

Bilder gibts in unserer Galerie.