Densho 1 Seminar mit Shihan Steffen Fröhlich

Die Herner Gruppe mit Steffen
Die Herner Gruppe mit Steffen

Am 02./03. Februar fand in Dietzenbach bei Frankfurt a.M. das diesjährige Densho 1 Seminar von Shihan Steffen Fröhlich statt. Gerne ist das Bujinkan Dôjô Herne mit einer kleinen Abordnung dieser Einladung gefolgt.

Steffen stellte das neue Jahresthema und seine Ideen dazu vor. Wir waren neu in einer grandiosen Gruppe von Buyu, die merklich schon länger zusammen trainieren. Das tat der herzlichen Aufnahme aber keinen Abbruch.

Steffen gestaltete das Seminar in einer sehr angenehmen Art. Er vermied hierbei als "Leiter" zu fungieren und schaffte es durch die Einbeziehung der Anwesenden Shihan und Shidoshi, dass wir alle miteinander und voneinander lernen konnten.

Carsten mit Shidoshi Thomas Melzer
Carsten mit Shidoshi Thomas Melzer

Neben dem lehrreichen Training bestand für mich ein großer Gewinn darin, dass ich neue Buyu aus ganz Deutschland und auch Österreich endlich persönlich kennen lernen konnte.

Es war ein tolles Seminar. Danke Steffen.