Shinden Fudo Ryu Seminar mit Carsten Kühn in Herne

Am vergangenen Wochenende fand im Bujinkan Dojo Herne ein Workshop zum Thema Shinden Fudo Ryu unter der Leitung von Carsten Kühn aus Rheinland-Pfalz statt. Carsten ist der Autor der Bujinkan Dojo Densho Reihe und somit der doch sehr wenigen deutschsprachigen Fachliteratur zum Bujinkan. 

Carsten führte durch die gesamten Techniken des Dakentaijutsu und zeigte uns seine SIcht dieser Ryu. Durch die aktuelle Grippewelle hatte sich die Teilnehmerzahl auf 12 reduziert. Ich selbst konnte krankheitsbedingt leider auch nicht aktiv teilnehmen.DIe Teilnehmer kamen aus NRW, Niedersachsen, Hessen und Rheinland-Pfalz.

EIn insgesamt kurzweiliges und lehrreiches Wochenende. Besten Dank von hier aus noch mal an Carsten Kühn. Ein paar Eindrücke findet Ihr in unserer Galerie.