Shinken Gata und Tanto Jutsu Seminar mit Shihan Dean Rostohar in Essen.

Am vergangenen Wochenende (06./07.04.) war Shihan Dean Rostohar aus Kroatien zu Gast im Bujinkan Dojo in Essen. Das besondere an diesen Seminaren ist die weitreichende Erfahrung, die Dean während des Kroatienkrieges und seiner Zeit bei den Special Forces sammeln konnte.

Dean brachte uns die Anwendung unseres Taijutsu in realen Situationen nahe und zeigte die Unterschiede zwischen Training und Kampf deutlich auf.

Neben effektiven Taijutsu Techniken lag der Schwerpunkt auf dem Umgang mit dem Messer.

 

Hier zeigte Dean, wie sehr er diese gefährliche Waffe beherrscht.

Dean benannte den Zweck seines Trainings:

"Ich teile mit Euch meine Erfahrung. Dann nehmt ihr die Techniken und fügt sie Eurem Taijutsu hinzu. Versucht nicht irgendjemanden zu kopieren, denn jeder ist anders."

Großartiges Training, großaritger Lehrer. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

EIn paar EIndrücke findet Ihr in unserer Galerie