Bujinkan Coast Friendship 2017

Vom 25. - 27.08. lud Shidoshi-Ho Stefan Gudegast zum Bujinkan Coast Friendship nach Neuhaus an der Oste ein.

In diesem Jahr wurden die Bujinkan Lehrer Steffen und Sabine Fröhlich , Sven Wegewitz, Stefan und mir, boten auch Tim WIlsenack vom Arashi-Ryu Dojo Zetel und unser Dojo-MItglied Alex Einblicke in verwandte Kampfkünste. Tim gab eine spontane Jujutsu - Einheit, Alex unterrichtete Enbukan Enshin Itto Ryu Batto Jutsu.

Für mich gab es, neben dem Training,  zwei persönliche Höhepunkte an diesem Wochenende.

Zum ersten bestand mein ehemaliger Schüler Stefan Gudegast den Sakki-Test. Er ist somit Bujinkan Godan und Shidoshi.

Zum zweiten gab mit Dai Shihan Steffen Fröhlich seine Empfehlung zum Judan (10. Dan) Bujinkan Budo.  Beides kam an diesem Wochenende überraschend und hat ein wirklich tolles Trainingswochenede gekrönt.